Sie sind hier

Team


Andreas Freimüller, Geschäftsleitung, Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Kampagnenprojekten

Andreas Freimüller war für verschiedene Kampagnen und Expeditionen mit Greenpeace International zwischen Arktis und Antarktis auf Hochsee, hat als Campaigner bei Greenpeace Schweiz Ideen kreiert und ist Mediator IEF. Er liebt es, seinen 18 Kräutern auf dem Balkon und seinen drei Kindern beim Wachsen zuzuschauen. Er entwickelt mit Leidenschaft Kampagnenstrategien und füllt sie noch lieber mit Leben. Als Mitgründer und Präsident der Mobilisierungsorganisation Campax macht er auch in seiner Freizeit das, was ihm am besten gefällt: Campaigning
Kontakt: +41 44 500 16 03, +41 79 251 38 35, afm@kampagnenforum.ch
 

Andrea Oertle, Praktikantin

Andrea Oertle ist in Liechtenstein geboren und aufgewachsen und studierte in Zürich und Luzern Internationales Recht, Politik und Geschichte. Die ersten zwei Jahre nach ihrem Abschluss führten sie beruflich nach Bern, Berlin und New York. Bis sie schlussendlich wieder in Zürich landete – als neue Praktikantin im Bereich Campaigning. Durch ihr bisheriges Engagement bei foraus und Operation Libero kann sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen in Politik hervorragend einbringen. Sie liebt Reisen, Bücher und gutes Essen –  besonders China hat es ihr in allen drei Bereichen angetan.
Kontakt: +41 44 500 16 10, +41 79 251 38 35, aoertle@kampagnenforum.ch
 

Eleonora Guido, Projektmitarbeiterin

In Italien geboren, durch Europa gesprungen, in Genf gelandet und Schritt für Schritt in Zürich ein Zuhause gefunden. Eleonora Guido bringt mehrere Jahre Arbeitserfahrung als Projektleiterin für Textagenturen mit, wo Ihre Leidenschaft für Kommunikation gewachsen ist. Ihr aktives Engagement im Non-Profit-Bereich und ihr Interesse für Kampagnen haben sie dazu gebracht, sich beruflich neu zu orientieren. Jetzt als Projektmitarbeiterin beim Kampagnenforum hat Eleonora eine Vielzahl von Kampagnen auf ihrem Schreibtisch. Das Eintauchen in eine neue Materie, das Recherchieren um dann Nägel mit Köpfen zu machen, das macht Eleonoras Büroalltag farbig und spannend.
Kontakt: +41 44 500 16 05, eguido@kampagnenforum.ch
 

Luana Bachmann, Finanzen und Administration

Luana Bachmann hat ihre berufliche Laufbahn in der Finanzbranche begonnen. 
Ihre Sinnsuche hat sie um den Globus reisen lassen. Während der Ausbildung zur Tauchlehrerin wurde ihr bewusst, dass sie sich für den Umweltschutz und soziale Themen engagieren möchte. Im Kampagnenforum kann Luana das erlernte kaufmännische Know-How für den richtigen Zweck einsetzten. Ihre Leidenschaft ist der Tanz der Elemente.
Kontakt: +41 44 500 16 07, lbachmann@kampagnenforum.ch
 
 

Martin Diethelm, Geschäftsleitung, Konzeption und Kreation von Kampagnen, Umsetzung und Bildung

Martin Diethelm  lernte das Kampagnenhandwerk von der Pike auf bei Greenpeace, wo er ein Jahrzehnt lang wirkte. Theoretisches Rüstzeug holte er im Studium der Soziologie und der Umweltpsychologie. Ihn spornt an zusammen mit Menschen Ziele zu erreichen und weiss nach 25 Jahre Engagement in verschiedensten Organisationen schnell, was funktioniert und was nicht. Er liebt es, das Geräusch seines Whisperlite-Campingkochers zu hören und findet, dass früher die Isomatten bequemer waren.
Kontakt: +41 44 500 16 02, +41 79 612 50 78, mdiethelm@kampagnenforum.ch

 


Reda El Arbi, Social Media und Medienarbeit

Reda El Arbi hat sich als Journalist, Blogger und Social Media-Aktivist einen Namen erarbeitet und gehört damit gemäss Kloutscore zu den wichtigsten Influencern der Schweiz. Er schreibt für die SonntagsZeitung, den Stadtblog des Tagesanzeigers oder auch für Swisscom. Als Überzeugungstäter in Sachen Campaigning und als Social-Media-Crack gibt es wenig, was seinem Newsfeed und seiner Tastatur entgeht. Am liebsten arbeitet er auf seiner Terrasse an der Sonne. Seine Leidenschaft gilt seinen Hunden und Katzen... und Social Media.
Kontakt: relarbi@kampagnenforum.ch
 


Sarah Maragan, Kampagnenberaterin

Nach zehn Jahren Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin leistete Sarah Maragan Einsätze in verschiedenen humanitären Krisengebieten. Seit Mai 2016 arbeitet sie für das Kampagnenforum. In der Kampagnenarbeit erweisen sich ihre Kenntnisse in der Kommunikation aber auch ihre jahrelange Erfahrung in der Freiwilligenarbeit, unter anderem seit 1999 bei Greenpeace, als hilfreich. Sprachen und ferne Länder sind ihre grosse Leidenschaft.
Kontakt: +41 44 500 16 04, smaragan@kampagnenforum.ch
 


Stefan Füglister, Strategieberatung und Atomexperte

Stefan Füglister gehört zu einigen wenigen Atomkritikern in der Schweiz, die sich seit den 70er Jahren mit dem Thema Atomenergie befassen. Die Erfahrung des Widerstands in Kaiseraugst führte ihn später zu Greenpeace, wo er erst die Atomkampagne (1995 - 2000) und später (2000 – 2005) als Mitglied der Geschäftsleitung den Kampagnenbereich leitete. 2006 bis 2008 Kampagnenleiter beim VCS, seit Oktober 08 beim Kampagnenforum.
Kontakt: +41 44 500 16 08, +41 79 773 19 31, sfueglister@kampagnenforum.ch

 


 

 

 

 

 


Jetzt Kontakt aufnehmen