Header Team

Kampagnenforum-Team

Wir stellen uns vor

Nach mehreren hundert Organisationen, die wir seit 2001 unterstützen durften, blickt unser Team auf eine bunte Vielfalt von Kampagnen und Projekten zurück. Wir sind selber erstaunt, wie gross dabei die Bandbreite ist! Von der lokalen Wahlkampagne bis zum globalen Handelsstreit - alles war schon dabei.

 

Andreas Freimüller, Senior Advisor

Andreas Freimüller

Andreas Freimüller war für verschiedene Kampagnen und Expeditionen mit Greenpeace International zwischen Arktis und Antarktis auf Hochsee, hat als Campaigner bei Greenpeace Schweiz Ideen kreiert und ist Mediator IEF. Er liebt es, seinen 18 Kräutern auf dem Balkon und seinen drei Kindern beim Wachsen zuzuschauen. Als Mitgründer und Präsident der Mobilisierungsorganisation Campax macht er das, was ihm am besten gefällt: Campaigning. 

Christian Messikommer, Projektmitarbeiter und Medienschaffender

Christian Messikommer

Christian Messikommer arbeitete auf einer Bank, bevor er in die Medien wechselte. Vom Nachtsendungen-Moderator bis zum Leiter Moderation eines grossen Zürcher Privatradios durchlief er alle Stationen, um danach zum Print- und Online-Journalismus zu wechseln. Bei einer Pendlerzeitung lernte er das neue Handwerk, wechselte danach in eine grosse Print-Redaktion um später die Community der grössten Pendlerzeitung zu bespielen. Er mag schräge Gitarrenriffs, starken Kaffee und schöne Sätze.

Rosmarie Quadranti, Leitung Kampadvocacy

Rosmarie Quadranti

Rosmarie Quadranti kennt als langjährige Politikerin und Parlamentarierin den Politbetrieb in der Schweiz in- und auswendig. Sie setzt sich ein für politische Anliegen und gemeinnützige Organisationen in der Schweiz und berät Behörden, Präsidien und Unternehmen im Bildungs- Kulturbereich. Bei Kampadvocacy leitet Rosmarie Quadranti das Lobbying, die Netzwerkarbeit und unterstützt bei politischen Vorstössen.

Yvonne Feri, Leitung Kampadvocacy

Yvonne Feri

Yvonne Feri ist Nationalrätin (SP, AG) und Präsidentin unter anderem der Stiftung Kinderschutz Schweiz und des Vereins für soziale Gerechtigkeit. Sie unterhält weitere Engagements für gemeinnützige Institutionen und berät NPOs und Einzelpersonen bei der Geschäfts- und Projektführung. Bei Kampadvocacy von Kampagnenforum leitet Yvonne Feri die Politische Beratung und Unterstützung von Organisationen und Akteuren.

Daniel Bortone, Projektleiter & Campaign Coordinator

Dan breiter

Daniel hat Politikwissenschaft und Public Management studiert. Er ist Social Media- und Campaigning-Spezialist und arbeitete die letzten zwölf Monate bei einer nationalen Tierrechts-NPO. Dort kümmerte er sich neben dem Campaigning auch um die Kommunikation. Er unterstützt euch bei euren Anliegen in der Kommunikation, im Campaigning oder bei NPO-Dienstleistungen. Wenn er nicht am Campaigning ist, hängt er an einer Felswand oder geht auf Skitouren.

David Uster, Politik & Campaigning

David 16:9 alt

David ist Politikwissenschaftler, hat an der Uni Zürich sowie an der Uni Bern studiert und war neben seinem Studium als Workshopleiter und (Weiterbildungs-)Kursorganisator aktiv. Er bringt Wissen und Erfahrung aus dem Bereich der Jugendparlamente, der Kommunikation und der politischen Bildung mit. Er unterstützt euch bei euren Anliegen, sei es in der politischen Kommunikation, im Campaigning oder bei NPO-Dienstleistungen.

Melanie Baer, Campaigning & Kommunikation

Melanie01

Melanie hat den Bachelor Angewandte Linguistik mit Fokus auf mehrsprachiger Kommunikation in den Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch absolviert. Neben der professionellen Vermittlung zwischen Sprachen, Kulturen und Kontexten bringt sie  Wissen im Projektmanagement, Social-Media-Management und Eventmanagement mit. In der Kommunikation, im Campaigning oder bei NPO-Dienstleistungen - Melanie unterstützt euch gerne mit Zielgruppengerechten Lösungen. 

Anselma Künzle, Campaigning & Kommunikation

Anselma01

Anselma hat nach dem Bachelorstudium (Spanisch, Portugiesisch und Soziologie an der Universität Zürich) Erfahrungen mit der Schweizerischen Aussenpolitik in Brasilien und bei einer Schweizer NGO im Bereich Menschenrechte gesammelt. Während dem Masterstudium (Soziologie und Politik) an der Universität Luzern erweiterte sie ihr Wissen zur nationalen Politik und schrieb Artikel für das Studentenmagazin. Anselma feilt gerne an treffenden, überzeugenden Formulierungen und unterstützt eure Projekte im Bereich Kommunikation und Campaigning.