Direkt zum Inhalt
  • Deutsch
  • Français
  • Anmelden
Site-Logo
  • Campaigning
  • Beratung
  • Geschäftsstellen
  • Lobbying
  • Fundraising
  • Academy & Agenda
  • Jobs
  • Über uns
close

Cafe Palestine - Die vorsätzliche Zerstörung des Gesundheitswesens in Gaza

Date
28. April 2024, 17:00 - 20:00
Die vorsätzliche Zerstörung des Gesundheitswesens in Gaza

Sonntag, 28. April 2024  / Quartierzentrum Bäckeranlage 8004 Zürich

ab 17 Uhr: Palästinensisches Essen | 18 Uhr: Messages from Gaza, roundtable and discussion

[ Englisch mit Flüsterübersetzung deutsch ]

mit Büchertisch | Olivenöl & Zatar und anderen Produkten aus Palästina

Aktuelle Videobotschaften aus Gaza und Gespräch mit zwei in der Schweiz lebenden palästinensischen Gesundheitsfachleuten und einem Mitglied von "medico international schweiz".

Durch die Angriffe Israels auf Krankenhäuser und Kliniken ist die medizinische Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen weitgehend zerstört.

Die verbleibenden Gesundheitseinrichtungen sind völlig überlastet und es fehlt an medizinischem Personal. Die Mediziner*innen arbeiten unermüdlich weiter, selbst ohne ausreichende Ruhezeiten und mit nur begrenzten Ressourcen.

Gleichzeitig verhindert die Grenzschliessung durch Israel, dass Patient*innen für Behandlungen nach Israel, ins Westjordanland oder nach Ostjerusalem gelangen können.

Hinzu kommt, dass 95 Prozent der Bevölkerung in Gaza keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Dies erhöht das Risiko von Krankheiten wie Cholera.

  • Welche Folgen hat das für die Menschen, insbesondere für die Kinder und ihre physische und psychische Entwicklung?
  • Wie wirken sich diese katastrophalen Bedingungen auf die Arbeit des medizinischen Personals aus?“
Adresse

Hohlstr. 67
8004 Quartierzentrum Aussersihl / Bäckeranlage
Schweiz

Kampagenda Newsletter anmelden

Mit Ihrer Eingabe stimmen Sie der Datenbearbeitung und -speicherung gemäss unseren Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu.
 
CAPTCHA

Jetzt eigenes Event erstellen

Mit ihrer Veranstaltung ein grosses, affines Zielpublikum erreichen

Mehr

Kampacademy bringt neue Inspiration

Kampacademy macht Sie fit für Campaigning, NPO-Kommunikation und Fundraising. Lassen Sie sich von unseren Kursen und Soirées inspirieren!

Kampajobs

Wo sich Talente und Organisationen treffen

Mehr

Über Kampagnenforum

Wir begeistern und mobilisieren Menschen für euer Anliegen. Wir beraten strategisch und führen Kampagnen. Wir führen eigene Projekte für gemeinnützige Akteure. Kampagnenforum ist der Player und Dienstleister für NPO, Behörden, Verbände und Unternehmen.

Kampagnenforum

Hermetschloostrasse 70,
CH-8048 Zürich
Schweiz

+41 (0)44 500 16 00

info@kampagnenforum.ch

UID CHE-101.770.041
IBAN CH60 0070 0114 8031 5677 6

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter Anmeldung
  • Kampajobs Deutschschweiz
  • Campajobs Romandie
  • Kampajobs Deutschland

© Copyright 2018 Kampagnenforum GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.