
Was hat Dilber auf ihrem Lebensweg von ihrer Kindheit im nordsyrischen Gebiet Rojava bis zu ihrem feministisch politischen Engagement in der Schweiz erlebt? Wie zeigt sich die Begeisterung von Baeazi für die arabische Sprache in ihrem Alltag? Und wieso setzt sich Farhad schon sein ganzes Leben für Chancengleichheit ein? Das kannst du sie selbst fragen. Die drei Menschen erzählen an diesem Abend von ihrem Lebensweg, der von Fern nach Nah – aus Syrien in die Schweiz führt. Mit Fotos, Erzählungen und Gesprächen, die sie mit uns führen lassen sie uns von nah nach fern und wieder zurück reisen – und zwar von unserem Wohnzimmer aus über Zoom. Wir sprechen miteinander, statt übereinander.
Ablauf: Gemeinsam beginnen wir den Anlass mit einer kurzen Begrüssung von JASS. Nach der Vorstellungrunde, kannst du den Erzählenden zuhören und erfährst ihre Geschichten. Anschliessend bleibt noch Zeit für Fragen, Diskussionen und Gespräche. Lerne neue Menschen und Geschichten kennen!
Moderiert wird der Anlass von Nina von JASS. Sie hilft die Zeit im Auge zu behalten und begleitet euch durch die Veranstaltung.
https://us02web.zoom.us/j/89964335078
8000 Zürich
Schweiz