Barbara Peter - Rhetorikkurs

Rhetorik-Workshop für Frauen

Zürich & Bern

Date
Kurse am 06. September, 23. September und 25. Oktober 2022 (Kursdauer: 1 Tag)

Inhalt

In diesem Kurs räumen wir auf mit überhöhten Selbstansprüchen und historisch gewachsenen Maulkörben. Losgelöst vom Alltagsgeschäft ermöglicht dieser Übungsraum ein Training ohne Druck. Anhand von diversen praktischen Übungen befördern wir so Selbstbewusstsein, Mut und Professionalität für all die Situationen, in denen Du Dich im kleinen oder grösseren Rahmen äussern willst.

Lernziele

In diesem Kurs trainierst Du Deine Reden, Präsentationen und Stellungnahmen klar vorzutragen und stärkst Dein Selbstbewusstsein bei öffentlichen Auftritten.

Die Teilnehmerinnen

> überprüfen und erweitern ihr rhetorisches Handwerk.

> stabilisieren ihre Grundlage für lebendige Auftritte.

> erhalten Tipps für mutige und klare Rhetorik.

> wissen, wie sie über gezielte Vorbereitung zu mehr Sicherheit gelangen.

> gewinnen an Mut und Klarheit für prägnante Stellungnahmen.

> vertiefen ihr Selbstverständnis im öffentlichen Sprechen und gewinnen an Authentizität.

Publikum

Für politisch, beruflich und gesellschaftlich engagierte Frauen.

Die Dozentin

Barbara Peter, Dozentin/Coach für Auftritt und Kommunikation.

Weitere Infos siehe unten.


DAUER

9.15–17.15 Uhr

ORT

Zürich und Bern, Details im Bestellvorgang

KOSTEN

CHF 590.- (Earlybird 490.-), inkl. Kursdokumentation, ein Mittagessen sowie Getränke und Früchte während des Kurses.

ANZAHL PLÄTZE

Maximal 6 Teilnehmerinnen

KONTAKT

Gerne stehen wir Dir bei Fragen zur Verfügung: Telefon 044 500 16 00 oder kurse@kampacademy.ch

Die Suche nach dem wahrhaften und lebendigen Ausdruck steht im Zentrum meines Schaffens. Die Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation in all ihren Facetten darzustellen, zu ergründen und weiter zu entwickeln, zieht sich als roter Faden durch mein Leben. Nach der neusprachlichen Matura und zwei Semestern Germanistik und Philosophie in Zürich, erarbeite ich mir das professionelle Handwerk als Schauspielerin am Konservatorium in Bern. Danach bin ich rund 25 Jahre unterwegs auf Bühnen, in Film und Fernsehen.

Parallel dazu vermittle ich ab dem Jahr 2000 meinen Erfahrungsschatz der angewandten Kommunikation an andere weiter. Als Dozentin und Coach arbeite ich im vielfältigen Feld der Auftrittskompetenz und Rhetorik. Meine Engagements erstrecken sich über diverse Hochschulen, SRF, öffentliche Institutionen und der Privatwirtschaft bis hin zu NGOs. Seit meiner Weiterbildung zur Coach auf den Grundlagen der "Gewaltfreien Kommunikation"; bildet das Einzelcoaching und die Begleitung von Führungspersonen ein zentrales Standbein.

www.barbara-peter.ch

Barbara Peter

Hier findest Du die Austragungsdaten und kannst Dich direkt einfach und unkompliziert anmelden - bis kurz vor Kursbeginn. Bezahlen kannst Du per Rechnung, Twint, Kreditkarte oder Postcard.

Bitte prüfe den Erhalt des Bestätigungsmails nach Abschluss Deiner Buchung und nimm mit uns Kontakt auf, solltest Du innert 5 Minuten keine Mail erhalten. Stelle dabei sicher, dass die Kursbestätigung nicht in einem Spam-, Werbe- oder Newsletter-Ordner gelandet ist.