Tage der Sonne

Coaching Kampagnenplanung

Campaigning ist kompliziert. Jede Situation ist einzigartig und hochkomplex, die zu verändernden Systeme sind kaum durchschaubar und bergen immer wieder Überraschungen. Was bei einer Kampagne erfolgreich war, wird bei der nächsten mit Sicherheit nicht mehr genauso funktionieren und jeder und jede hat im Team noch eine andere Meinung.

Wie kommen Sie nun bei knappen Ressourcen zu wirkungsstarken und kreativen Kampagnen? Ziehen Sie uns als Coach zu Ihren Planungen dazu. Sie profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung und den Methoden, welche Ihnen auch bei Ihren darauffolgenden Kampagnen dienen.

Bei der Kampagnenplanung haben sich gewisse Denkmuster und Herangehensweise bewährt und etabliert. Sie helfen, die Komplexität zu reduzieren und stellen einen Kampagnenplan auf ein solides Fundament.

Da wir in aller Regel nicht in der Machtposition sind, um über eine Veränderung zu entscheiden, stellt sich gleich anfangs eine simple, aber entscheidende Frage für unser Kampagne: Wer hat die Entscheidungsmacht zur angestrebten Änderung? Wer kann die gewünschte Veränderung wirklich realisieren? Diese Antworten bringen wichtige Erkenntnisse für eine effektive Kampagnenplanung.

Genauso selten haben wir einen direkten Draht zu Entscheidungsträgern. Oder er oder sie hört auch kaum je auf unsere Bitte, dies oder jenes doch zu ändern. So stellt sich bald die Frage: Wie werden wir mächtig genug, um den entsprechenden Entscheidungsmechanismus in Gang zu setzen?

Diese einfachen Leitfragen helfen schon enorm für eine effektive Kampagnenplanung. Doch das sind nur zwei Fragen aus unserer etablierten Tool-Box. Ob Analysen einer politischen Situation, kreative Aktionen oder wirkungsvolle Online-Ideen: Wir begleiten Sie kompetent und engagiert. Anhand ihrer Kampagne nutzen wir

  • praxiserprobte und anwendbare Instrumente zur Kampagnenentwicklung
  • Tools und Tricks, wie eine Dynamik und somit eine Auseinandersetzung gestartet wird ... 

und Sie lernen Praxisbeispiele kennen, die nachvollziehbar die Mechanik und Logik erfolgreicher Kampagnen aufzeigen und Sie für sich übersetzen können.

Interessiert? Melden Sie sich bei Martin Diethelm per Telefon (+41 79 612 50 78) oder Email!