Farbe bekennen Launch 2017 in Bern

Erfolgreiches Campaigning braucht viel Ausdauer, die Planung muss deshalb oft für die Marathonstrecke ausgelegt werden. Wir sind an Langstreckenläufe, aber auch an Kampagnensprints gewöhnt und deshalb ein sicherer Wert für Ihre Kampagne.


Campaigning heisst Veränderung. Veränderung erreicht man mit einer klaren, aber flexiblen Strategie, mit dem Aufbau von Sichtbarkeit und dem Begeistern und Mobilisieren von Menschen für das Anliegen der Kampagne. 

Wir bieten keine Wundermittel an. Unsere Unterstützung basiert auf integriertem Denken, auf praxiserprobten Instrumenten und auf einem engagierten und erfahrenen Team. Wir helfen genau da, wo Sie uns brauchen.



Menschen erreichen und für Ihre Anliegen mobilisieren

  • Storytelling

Informationen und Wissen sind heute nicht mehr Mangelware, es herrscht der reine Überfluss. Die Aufmerksamkeit der Menschen für ein Anliegen zu gewinnen ist deshalb deutlich anspruchsvoller geworden. Komplexe Sachverhalte müssen deshalb einfach und prägnant und häufig auch gleich noch mit Fotos und bewegten Bildern erzählt werden. Diese Übersetzungsarbeit ist entscheidend für Ihre Reichweite, die Emotionalisierung für die Bereitschaft zum Handeln. Hier kommen wir ins Spiel und liefern Ideen und Narrative, wie auch Ihr Thema Gegenstand der Berichterstattung wird.

  • Online-Aktionen

Gelungene Online-Kampagnen haben das Potenzial, sehr viele Menschen zu erreichen und diese mit der Kampagne interagieren zu lassen. Die richtige Geschichte mit einer passenden Handlungsmöglichkeit (Call-to-Action) kann auch offline zu grosser Sichtbarkeit verhelfen und ist für den Aufbau von mehr Reichweite durch Adressgewinnung heute der Goldstandard. Wir liefern beides, die Idee und die passende Technologie dazu.

Beispiele aus der Praxis:



Sowohl mit klassischen als auch mit digitalen Instrumenten

  • Medienarbeit

Recherche, Entwicklung von Ideen sowie die Vorbereitung und Durchführung von professionellen Medienauftritten zählen wir zu unseren Kernkompetenzen. Wir stützen uns dabei auf ein gewachsenes Netzwerk von Medienkontakten und empfehlen die persönliche Ansprache sehr.

  • Online Medienarbeit

Eine Geschichte in geeigneter Weise online erzählt, führt oft zur aktiven Aufnahme von Themen durch die JournalistInnen selbst.

  • Werbung

Sei es mit Plakaten, Flyern, Banner oder Mailings: wir kreieren Geschichten und Bilder, die Ihr Anliegen auf den Punkt bringen und UnterstützerInnen auch emotional erreichen und damit ihre Handlungsbereitschaft entscheidend erhöhen.

  • Events

Aktionen und Events leben von überraschenden Ideen und eine sorgfältige Planung. Wir wissen, wie man die Puzzleteile eines Anlasses so zusammenfügt, dass diese einen bleibenden Eindruck bei den teilnehmenden Menschen und der Öffentlichkeit hinterlässt.

 

Beispiele aus der Praxis:
 



 

 

Kontakt aufnehmen

Teilen Sie uns Ihre Herausforderung mit!

Wir freuen uns, diese mit Ihnen anzupacken.