Header Kurs Jan Uekermann

Wie Sie Menschen und Spenden für Ihre guten Projekte gewinnen

Fundraising Grundlagen

Date
11. März/24. Juni 2022 (Kursdauer: 1 Tag)

Inhalt

Du lernst alle wichtigen Grundlagen kennen, um erfolgreiches Fundraising durchführen zu können. Du erfährst, mit welcher Haltung Du Fundraising angehen und ausbauen solltest, um Spenden akquirieren zu können. Du diskutierst an Beispielen aus der Praxis, was Du für Deine Praxis übernehmen könntest.

 

Lernziele

  • Welche Voraussetzungen müssen meine Organisation und ich erfüllen, damit wir erfolgreich im Fundraising sind?
  • Wofür kann ich Spenden akquirieren - und wie?
  • Welches sind die passenden Zielgruppen? Wer wird unser Projekt mit Spenden unterstützen?
  • Welches sind die besten Fundraising-Instrumente, die wir einsetzen sollten?

Publikum

Engagierte in NPOs, die auf Spenden angewiesen sind.

 

Der Dozent

Jan Uekermann

  • seit 2002 im Fundraising tätig
  •  Master of Arts in Fundraising-Management und Philanthropie 
  • Autor des Buches „Fundraising- Grundlagen“ sowie von diversen Fachartikeln

Weitere Infos siehe unten.


DAUER

09.15 – 17.15 Uhr

ORT

Zürich, Details im Bestellvorgang

KOSTEN

CHF 690.- (Earlybird 590.-), inkl. Kursdokumentation, ein Mittagessen sowie Getränke und Früchte während des Kurses.

ANZAHL PLÄTZE

Maximal 16 Teilnehmende

COVID-Zertifikat

Gemäss der zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Regeln: aktuell 2G & Maske oder 2G+

KONTAKT

Gerne stehen wir Dir bei Fragen zur Verfügung: Telefon 044 500 16 00 oder kurse@kampacademy.ch

Jan Uekermann ist seit 2002 im Fundraising tätig. Er arbeitete 10 Jahre bei einem internationalen Kinderhilfswerk in der Leitung Fundraising und war hier verantwortlich für den Aufbau des Großspenden-Fundraisings. Weitere Stationen führten ihn in die Schweiz zu Swissfundraising, dem Schweizer Fundraising Verband sowie RaiseNow, einem Anbieter von Digital-Fundraising-Lösungen. Heute ist er als selbständiger Berater für Fundraising und Kommunikation aktiv und wohnt mit seiner Familie in Bietigheim (Baden), südlich von Karlsruhe. Jan Uekermann hat 2021 seinen Master of Arts in Fundraising-Management und Philanthropie abgeschlossen, seit 2012 ist er Systemischer Berater. Er ist regelmässig Speaker auf (inter-)nationalen Konferenzen, Autor (Buch „Fundraising- Grundlagen“, diverse Fachartikel), Korrespondent des Fundraiser-Magazins und (Video-)Blogger mit seinem FUNDCAST. Ehrenamtlich engagiert sich Jan Uekermann in erster Linie für den Deutschen Fundraising Verband.

Weitere Infos unter www.januekermann.com.

Jan Uekermann

Hier findest Du die Austragungsdaten und kannst Dich direkt einfach und unkompliziert anmelden - bis kurz vor Kursbeginn. Bezahlen kannst Du per Rechnung, Twint, Kreditkarte oder Postcard.