Sie sind hier

Kampacademy - Be the Change You Want to See in the World

Kampacademy macht dich fit zum Campaignen. Unsere Kurse werden von Fachpersonen geleitet, die mit ihren Kamapgnen schon viele Veränderungen erreicht haben. Ihr Praxiswissen geben sie weiter, teilen ihre Erfahrungen und inspirieren deine Kampagnenarbeit.

Kampacademy Kurse und Soirées sind Inspirationsquellen für deine Kampagnen und lassen sich mitgesalten. Teile uns mit, welches Angebot fehlt. 

8. September 2017 - 9:15 - 8. September 2017 - 17:15
Reda el Arbi
Genossenschaft Gleis 70, Hermetschloostr. 70, Zürich

Lernen Sie ihre Kampagnenthemen richtig fürs Web 2.0 zu formulieren und in den sozialen Medien zu verbreiten. Wir helfen Ihnen Sprache und Kommunikationsgrundlagen von Facebook, Twitter & Co zu verstehen und zu nutzen. In diesem 1-tägigen Kurs lernen Sie die Grundlagen von Social Campaigning, schreiben Sie Texte, lernen sie zu produzieren, Titel zu setzen und sie durch Bild- und Filmcontent zu ergänzen, um grösstmöglichen Impact beim User zu erreichen.

15. September 2017 - 9:00 - 15. Juni 2018 - 17:30
Thomas Gees
Berner Fachhochschule, Schwarztorstrasse 48, Bern

Einzigartig in der Schweiz vermittelt das CAS Public Affairs & Lobbying Kompetenzen für (zukünftige) Spezialisten im Bereich der Interessenvertretung. 

Eine Weiterbildung in Kooperation mit der Berner Fachhochschule

15. September 2017 - 9:15 - 15. September 2017 - 17:45
Jan Uekermann
Campus Pädagogische Hochschule, Lagerstrasse 2, 8090 Zürich

Gewinnen Sie Major Donors für Ihre Organisation. In diesem 1-tägigen Workshop in Kooperation mit dem Major Giving Institute erfahren Sie alles über die 10 Erfolgsfaktoren für systematisches Grossspenden-Fundraising und wie Sie Ihre Major Giving Skills (Soft Skills) weiterentwickeln können.

28. September 2017 - 17:30 - 28. September 2017 - 19:00
Wolfram Müller
Kampagnenforum, Hermetschloostrasse 70, 8048 Zürich

Führungsaufgaben sind anspruchsvoll und ein andauernder Balanceakt zwischen den zahlreichen Ansprüchen von mir selbst und von Aussen.

 

3. Oktober 2017 - 9:15 - 3. Oktober 2017 - 17:30
Catherine Boss
AKI, Hirschengraben 86, 8001 Zürich

Vermutungen und Altbekanntes lassen Medienschaffende kalt und mobilisieren keine Menschen. Schlagkräftige Kampagnen decken Missstände auf und legen den Finger auf den wunden Punkt. Doch dazu braucht es Fakten, Dokumente, Quellen, die Unregelmässigkeiten oder Unhaltbares belegen. Doch wie finden wir die? Wie reden wir mit Informanten? Wie gut müssen wir unsere Recherchen untermauern, damit sie glaubhaft sind?

17. Oktober 2017 - 9:15 - 17. Oktober 2017 - 17:15
Reda el Arbi
Genossenschaft Kalkbreite, Kalkbreitestrasse 2, 8003 Zürich

In den letzten Wochen einer politischen Kampagne, wenn die Auseinandersetzung in die heisse Phase geht, sind die strategischen Konzepte bereits gefestigt und es ist eine offensive, taktische Kommunikation in Echtzeit gefordert um dynamisch und taktisch erfolgreich zu kommunizieren. Dazu muss die Kommunikation des politischen Gegners genauestens beobachtet, angegriffen und widerlegt werden.

25. Oktober 2017 - 9:15 - 25. Oktober 2017 - 17:15
Sarah Maragan
AKI, Hirschengraben 86, 8001 Zürich

Schon mal herzhaft in einer Theatersport-Aufführung gelacht? Bewundernd geklatscht über die spontane Kreativität der Akteure? Und schon mal selber diese Spritzigkeit und Kreativität in einer Sitzung vermisst? Dieser Kurs verspricht Abhilfe. Trainiere deine Kreativität mit Übungen und Ideen aus dem Improvisationstheater.

2. November 2017 - 17:30 - 2. November 2017 - 19:00
Wolfram Müller
Kampagnenforum, Hermetschloostrasse 70, 8048 Zürich

Eine Organisation verdankt ihre erfolgreiche Strategie der Genialität der Führungspersonen. Dank ihrer Intuition, Weisheit, Erfahrung und ihrem Gespür wird diese festgelegt und umgesetzt... oder?

 

8. November 2017 - 8:45 - 8. November 2017 - 16:45
Reda el Arbi
Genossenschaft Kalkbreite, Kalkbreitestrasse 2, 8003 Zurich

Geschichten faszinieren. Menschen hören zu, wenn wir ihnen Geschichten erzählen. Bedienen wir uns also der Geschichten als Instrument, um komplexe politische Fragestellungen in einer alltäglichen Sprache an unser Zielpublikum zu bringen. Aufmerksamkeit erhalten wir im Web und auf Social Media mit kurz und prägnant formulierten Botschaften.

Seiten

Jetzt Kontakt aufnehmen