Sie sind hier

Kurs: Social Campaigning mit Reda el Arbi

8
Sep
2017

Lernen Sie ihre Kampagnenthemen richtig fürs Web 2.0 zu formulieren und in den sozialen Medien zu verbreiten. Wir helfen Ihnen Sprache und Kommunikationsgrundlagen von Facebook, Twitter & Co zu verstehen und zu nutzen. In diesem 1-tägigen Kurs lernen Sie die Grundlagen von Social Campaigning, schreiben Sie Texte, lernen sie zu produzieren, Titel zu setzen und sie durch Bild- und Filmcontent zu ergänzen, um grösstmöglichen Impact beim User zu erreichen.

4 sind derzeit angemeldet
Wann 8. September 2017 - 9:15 - 8. September 2017 - 17:15

Veranstaltungsort

Genossenschaft Gleis 70
Hermetschloostr. 70
Zürich

HINTERGRUND

Viele Kampagnen- und Kommunikationsverantwortliche sind den Umgang mit einem fernen Zielpublikum gewohnt. Die sozialen Medien rücken aber das Gegenüber näher und machen es möglich, Interessierten auf Augenhöhe zu begegnen. Dies führt zu einer herausfordernden Öffentlichkeitsarbeit im halbprivaten Raum. Das Gleichgewicht zwischen freundschaftlichem Plaudern und gezielter Kommunikation ist ein Balanceakt, der geübt sein will.

LERNZIELE

In diesem Kurs lernen Sie Kampagenthemen für Social Media zu „übersetzen“, Texte für Social Media zu formulieren, zu produzieren und danach zu pflegen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
> sind in der Lage, eine Kampagne mit Einsatz von Online-Kanälen zu planen
> kennen typische Abläufe der Kampagnenkommunikation und zugrundeliegende Kampagnentheorien
> kennen die gängigsten Social-Media-Plattformen
> sind in der Lage verschiedene Profile zu führen
> wissen, welche Tonalität welcher Plattform angemessen ist
> kennen die Funktionsweise egalitärer Kommunikation im Web
> können den Leser übers Storytelling durch den Text führen
> sind in der Lage komplexe Inhalte in einfacher Form zu zu pointieren und weiterzugeben
> können klare und einfache Handlungsaufforderungen für UnterstützerInnen formulieren
> wissen, wie man Titel, Teaser und Bilder wählt
> moderieren die jeweiligen Kommentare zu den Texten und verstärken so das Gewicht des geposteten Inhalts
> kennen die Bedeutung von Adressgewinnung und User Journey für eine erfolgreiche Kampagne

ANGABEN

> Datum: 8. September 2017, 9:15 Uhr bis 17:15 Uhr
> Ort: Genossenschaft Gleis 70, Hermetschloostrasse 70, Zürich; Raum 6.15 im 6. Stock
> Kursleitung:
           > Andreas Freimüller, Social Media Experte: referiert zu den Themen Kampagnentheorie und Online-Campaigning
           > Reda el Arbi, Blogger beim Tagesanzeiger und Social Media-Professional, referiert zu dem Thema Kommunikation in Social Media
> Kosten für den Tageskurs:  CHF 750.– (NPO/NGO CHF 490.–); inkl. Dokumentation und GetränkenD
Die Kurskosten beinhalten eine Kursdokumentation, ein Mittagessen sowie Getränke und Früchte während des Kurses.
Um den Austausch zwischen den Teilnehmenden optimal zu gestalten, ist der Kurs auf 13 Anmeldungen beschränkt.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung per Telefon unter 044 500 16 00 oder per E-Mail an sspiller@kampacademy​ 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse

Share message

Jetzt anmelden

Kurs: Social Campaigning

Starting 8. September 2017 - 10:45
Ending 8. September 2017 - 19:00

 

Event Location

Genossenschaft Gleis 70
Hermetschloostr. 70
Zürich,
This event is limited to 14 attendees. 4 are currently signed up.
Ihre Angaben