Sie sind hier

Ruedi, Unterschriftensammler aus Passion

10 Nov 16
Sarah Spiller

Ruedi sammelt regelmässig und mit bemerkenswertem Engagement in unserem Auftrag Unterschriften für Referenden und Initiativen. 

Ruedi, du sammelst seit 10 Jahren passioniert Unterschriften. Wie kamst du dazu?

An einem Nachmittag hat mich per Zufall ein Unterschriftensammler auf der Strasse gefragt, ob ich meine Stimme für die Zweitwohnungsinitiative abgeben möchte. Da ich diese Initiative als sehr wichtig empfand, machte ich sogleich mit, anstatt nur zu unterschreiben.

Was gefällt dir am Job als Unterschriftensammler?

Der ständige Kontakt zu verschiedensten Menschen gefällt mir am besten. Zudem kann man in keinem anderen Job den "Puls und die Stimmung der Strasse" so gut fühlen, wie als Unterschriftensammler.

Hast du Tipps für Neusammler/innen?
Drei Dinge: Immer freundlich sein, nett begrüssen und auf Wiedersehen sagen. Der Umgang mit den Menschen ist das A und O für eine Unterschrift. 

Herzlichen Dank für deine Ausführungen.

Möchtest auch du dich als Unterschriftensammler/in für die gute Sache einsetzen? Wir suchen Dich! Bewirb dich jetzt.