Sie sind hier

Blog

Publishing Date: 
15. Mai 2017
Utopoly

Ein Spiel-Parcours, eine Ausstellung und drei Exponenten mit Fokus auf Ökonomie, Raumplanung und Nachhaltigkeit zeigen zukunftsträchtige Potenziale auf – für den Carparkplatz, den oberen Kreis 5, aber auch für die persönliche Lebensweise der Besucherinnen und Besucher. Das Ergebnis dieses verspielten und lustvollen Nachmittags werden augenzwinkernde Manifeste sein.

Autor: Utopoly

Publishing Date: 
4. Mai 2017
Martin Diethelm

Mit dem Innovationsgenerator wollen Fachhochschulen, Tourismus- und Nichtregierungsorganisationen Projekte für den Nachhaltigen Tourismus zum Fliegen bringen. In drei Schritten werden Projektideen fachlich und finanziell mit bis zu CHF 8000.- unterstützt und mit passenden Partnern aus der Praxis zusammengeführt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, dies zu Gunsten eines auch zukünftig erfolgreichen Alpen-Tourismus zu tun. Weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeit finden Sie auf der Projektseite.

Oder nehmen Sie an unserem Workshop in Zürich am 31. Mai teil.

Publishing Date: 
24. April 2017
Martin Diethelm

Die SVP bekämpft die Energiestrategie 2050 mit widersprüchliche Informationen und falschen Zahlen. Das ist schlecht, weil viele Menschen sich durch solche Argumente verunsichern lassen. Die junge NGO Campax organisiert daher ab dieser Woche verschiedene Webinare mit Expertinnen und Experten durch 

Publishing Date: 
19. April 2017
Reda el Arbi

Die meisten politischen Themen sind komplex, und so komplex sind auch die Inhalte, die man in einer entsprechenden Kampagne verständlich kommunizieren will. In einem Blogbeitrag oder einer Kolumne von maximal 3000 Zeichen (mehr wird kaum gelesen) die ganze Problematik darzulegen und gleichzeitig die eigenen Schlussfolgerungen zu kommunizieren, ist meist nicht nur schwierig, sondern schlichtweg unmöglich.

Publishing Date: 
13. April 2017
Eleonora Guido


Dr. Marita Haibachs und Jan Uekermanns Grundlagenwerk für Grossspenden-Fundraising ist eine Fundgrube an Ressourcen für die Praxis. Sowohl Profis wie auch Einsteiger können von der langjährigen Erfahrung der Autoren im Bereich Major Donor-Fundraising profitieren.

 

Publishing Date: 
5. April 2017
Balthasar Glättli

Als Nationalrat verfolge ich seit über fünf Jahren das Politcampaigning, die Kampagnen- und Lobbyanstrengungen von Verbänden, Unternehmen, Interessensgruppen aber auch von Kantonen. Mein Fazit: Weniger und zielgenauer wäre oft mehr. Und die banale Binsenwahrheit, dass der Köder dem Fisch munden muss und nicht dem Fischer, hat ihren Weg zu vielen PolitcampaignerInnen noch nicht gefunden. 

Seiten

News